· 

Weihnachtskarten

So, nun zur versprochenen Bastelaktion. Fragt Ihr euch auch, was Ihr eurer Familie und euren Freunden zu Weihnachten schenken sollt? Ich denke mit Kind ist das einfacher. Es gibt so viele tolle Bastelideen für Kinder. Nur leider ist mein Baby zu klein um zu basteln... Was mach ich nun? Wisst Ihr was man mit Händen und Füssen alles machen kann von Babys? Genau... Hand&Fussabdrücke. Das ganze auf einer Weihnachtskarte. Ob nun ein Schneemann, Weihnachtsbaum oder Pinguin, seit kreativ. Bei mir gab es Rentiere. Ich habe farbiges Papier gekauft um die Karten zu machen. Bekommt Ihr in einem Bastelladen oder Baumarkt. Da hab ich auch die Farbe her, die Hautfreundlich für Kinder/Babys ist. Am beste liste ich euch die Einkaufsliste am ende auf. Dann wurden die Füsschen bemalt und wir haben ganz viele kleine Fussabdrücke auf die Karten gemacht. Dann war Babys Arbeit vorbei...  Jetzt müssen die Abdrücke zuerst trocknen. Am besten wascht ihr die Farbe von den Füssen sofort wieder ab. Dann war meine Zeit dran... Ich habe dem Rentier Augen, ein Geweih und eine grosse rote Nase gemalt. Anstatt Farbe für die Nase könnt ihr auch Pom Poms nehmen. Oder für die Augen, solche Wackelaugen. Ihr könnt hier wirklich kreativ sein. Mein Rentier hat auch Ohren bekommen. Am Schluss kommen noch ein wenig Schneeflocken und ein Merry X-Maas und ein toller Weihnachtsspruch für drinnen. 

 

Meine Einkaufsliste:

Farbiges Papier für die Karten

Couverts

Braune Farbe für das Rentier (je nach Tier anderst)

Rote Farbe für die Nase, oder Pom Poms

Weisse Farbe für die Augen

Schwarzer Marker für die Augen

Weisse Glitzerfarbe für den Schnee

Verschieden dicke Pinsel

 

Natürlich könnt ihr eure Liste ändern je nach Bedarf und Idee.

Ich wünsche euch aufjedenfall viel Spass beim basteln.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0