· 

Eine Bastelidee

Mein plötzlicher drang, Weihnachtskarten zu basteln steigt... aber will ich das wirklich alleine? Man sitzt den ganzen Tag zuhause, spielt mit dem Baby, geht spazieren und kocht. Warum soll ich dann alleine mit meinem Baby basteln? Nein, ich will das nicht alleine machen. Ich hätte gerne eine Erwachsene Person dabei. Ich möchte ja schliesslich mein Leben mit sozialen Kontakten auch erfüllen. Also, wen fragt man um Weihnachtskarten zu basteln? Der Kleine Ihre  Gotte? Ihr Götti? Ihre Oma? Nein, die sollen ja alle eine Karte erhalten. Also wer hätte Interesse auch Karten zu basteln um diese zu verschicken? Eine Freundin die in der gleichen Situation ist wie ich bin, dass wäre perfekt. Gesagt getan. Eine kurze Nachricht an meine Freundin in der ich meine Idee kurz vorstelle und wir beide sind überzeugt. Alles geplant für den 30.November 2020. Noch kurz den Bastelladen abchecken und Ooups, der macht uns einen Strich durch die Rechnung. Der hat nämlich am Montag geschlossen. Dann planen wir halt um, Migros Do it hat bestimmt auch Kinderfreundliche Bastelfarbe. Soll ich euch nun meinen Plan erzählen? Falls nicht, lies einfach nicht weiter und falls ja, kannst du vielleicht ein paar Ideen abschauen. Mit Hautfreundlicher Kinderfarbe kann man nämlich super Rentier Fussabdrücke machen. Oder Misteltoes. Mit den Händen kann man super einen Weihnachtsbaum machen und dann mit Kugeln dekorieren. Natürlich haben wir noch mehr Ideen, aber lasst euch Überraschen.

Das ist nur ganz kurz meine Idee des Tages =) Ach ja, und sollte unser Plan ins Weihnachtliche-Wasser fallen, dann haben wir uns entschlossen, Weihnachtskekse zu machen.

In meinem nächsten Blog werdet Ihr erfahren, wie unser Basteltag war.